Graditute Circle

Der Graditute Circle ist mir im Urlaub auf unserem Südstaaten-Trip zugefallen. Wir hatten zwei Tage in einem Waldhostel übernachtet. Die Gruppe die dort Gastgeber ist veranstaltet jeden Abend vor dem Essen einen Graditute Circle mit allen Gästen. Das heißt wir stehen zusammen in einem Kreis in Stille für ein Paar Minuten. Und dann erzählt jeder Teilnehmer für was er an diesem Tag aufrichtig dankbar war und der Rest hört wirklich zu. Dieses einfache beisammen sein hat eine enorme Kraft. Vor allen Dingen wenn dieses Ritual kontinuierlich täglich durchgeführt wird.

- zusammen in Stille sein und dabei spüren was gerade hier ist hat etwas magisches 

- wenn das was in dir Dankbarkeit auslöst von anderen Menschen gehört wird bekommt es mehr Kraft und hinterlässt Spuren, deine kritische Stimme hat weniger Argumente, wenn es darum geht dir deinen Tag schlecht zureden.

-dir wird dadurch auch klarer und bewusster was du gerne tust, was du gerne erfährst....

-zu hören was in anderen Menschen Dankbarkeit auslöst kann dich inspirieren neues auszuprobieren oder dir Bestätigung geben für deine Momente der Dankbarkeit.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.  

euer

Stefan